FACHARZT/FACHÄRZTIN und ASSISTENZARZT/ASSISTENZÄRZTIN (m/w/d) für die Zentrale Notaufnahme
- Marienhospital Osnabrück
- Voll/Teilzeit
- Publiziert: 28.10.2024
- Publizierung bis: 28.11.2024
WIr über uns
Das Marienhospital Osnabrück (MHO) ist akademisches Lehrkrankenhaus der Medizinischen Hochschule Hannover, ein innovatives Krankenhaus der Schwerpunktversorgung und in Trägerschaft der Niels-Stensen-Kliniken GmbH, einem Verbund von sechs somatischen Krankenhäusern, zwei Fachkliniken für Psychiatrie, Psychosomatik und Innere Medizin sowie einer Fachklinik für psychische und psychosomatische Erkrankungen, zwei Pflegeeinrichtungen, einer Fachpflegeeinrichtung, einem Hospiz, einer Bildungseinrichtung für Berufe im Gesundheitswesen sowie zwei Dienstleistungsgesellschaften im Raum Osnabrück und dem Emsland.
Ihre Klinik
- Die Zentrale Notaufnahme des Marienhospitals Osnabrück versorgt jährlich mehr als 46.000 Patienten und zählt damit zu einer der größten Notaufnahmeeinrichtungen landesweit.
- Sie verfügt über zwölf Untersuchungs- und Behandlungsräume sowie ein zentrales Monitoring. Ein Neubau befindet sich in Planung.
- Es stehen zwei vollausgestattete Schockräume mit direkter Anbindung an eine eigens für die ZNA vorgehaltene Röntgendiagnostik inkl. CT zur Verfügung.
- In der ZNA sind neun Fachkliniken repräsentiert und es besteht eine Kooperation mit dem kassenärztlichen Notdienst.
- Als Teil eines interdisziplinären Kernteams bekleiden Sie einen vielseitigen und attraktiven Arbeitsplatz mit Einsatzoptionen in der Notaufnahme und einer angegliederten Notaufnahmestation (Kurzliegerstation) mit 8 Plätzen.
- Die Teilnahme am Notarztdienst an den Standorten des Verbundes ist möglich, wird aber nicht vorausgesetzt.
Ihr Profil
- Sie sind bereits Facharzt (m/w/d) (Allgemeinmedizin, Innere oder Anästhesie) und suchen eine abwechslungsreiche eigenverantwortliche Tätigkeit in der Klinik mit wenig administrativer Belastung und ohne Risiken und Belastungen durch eine eigene Praxis oder wollen vor einer Niederlassung noch Erfahrung sammeln
- Sie sind bereits Facharzt (m/w/d) und möchten die Zusatzbezeichnung „Klinische Notfall- und Akutmedizin“ erwerben (eine Weiterbildungsermächtigung für 12 Monate liegt vor und ein Antrag für die vollen 24 Monate ist gestellt)
- Sie sind Arzt (m/w/d) in der Weiterbildung zum Facharzt für Innere Medizin oder Allgemeinmedizin. Eine Tätigkeit in der Zentralen Notaufnahme sehen Sie als nächsten Schritt Ihrer Weiterbildung. Idealerweise planen Sie hierfür einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten
- Ihre Arbeitsweise und Ihr Handeln orientieren sich gleichermaßen an Professionalität und dem christlichen Wertesystem unseres Verbundes
Gründe, die für uns sprechen
- Ein sehr gutes fachübergreifendes kollegiales Arbeitsklima mit flacher Hierarchie
- Ein breites und spannendes Arbeitsfeld
- Vergütung analog TV-Ärzte/VKA sowie der Position angemessene Leistungsanreize
- Eine attraktive Altersvorsorge sowie die Möglichkeit zum Lebensarbeitszeitkonto
- festes Fortbildungsbudget (der Kurs „KLINAM – Kleine Fächer wird bei angestrebter Zusatzbezeichnung „Klinische Akut- und Notfallmedizin“ extrabudgetär erstattet)
- überregional anerkanntes betriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. Firmenfitnessprogramm)
- Beteiligung an Umzugskosten
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Gern steht Ihnen der ärztliche Leiter der Zentralen Notaufnahme, Herr Daniel Bosk unter der Telefonnummer 0541/326 8068 für Fragen zur Verfügung.